Dr. Sonja Reidel

  • Über zwanzig Jahre Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen Management sowie in der Strategie-, Organisations- und Personalentwicklung in Mittelstand, Großkonzern und in der angewandten Forschung
  • Seit 2020 freiberuflich als Systemische Organisationsberaterin, Seminarleiterin und Coach für Management und Führungskräfte in Unternehmen, Öffentlichem Dienst und im Sozialen Sektor
  • Ausbildungen in Systemisch-evolutionärer Organisationsentwicklung nach Trigon und SYST®, Integral Leadership nach IMU und als Wirtschaftsmediatorin, Weiterbildungen und Seminare in lösungsorientierten, achtsamkeitsbasierten Ansätzen zur Stressregulierung und zur Stärlung von Selbstwirksamkeit und Resilienz (ACT, ZRM, Gestalt, MBSR, MSC, u.a.)
  • Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
  • Zuhören&Gespräche, Pilgern&Trekking, Leben&Lernen

Mein Lebensbaum zeigt Äste und Blätter, die mich geprägt haben und mein Leben vollständig machen. Jedes Leben ist in dem Sinne vollständig, erneuert und verändert sich mit jedem Moment. Dabei kann die neugierige Entdeckung ebenso stärkend wie die bewusste Reduzierung heilsam sein. So erlebe ich die Erkundung des Spannungsfelds zwischen Bewahrung und Entdeckung als inneres Wachstum in einem lebenslangen Prozess. 

"Zwischen Reiz und Reaktion liegt ein Raum. In diesem Raum liegt unsere Macht zur Wahl der Reaktion. In unserer Reaktion liegen unsere Entwicklung und unsere Freiheit."

Viktor Frankl